Auf-bäu-men mit GWA Andreas Angerer

von Albert Frotschnig
24. Mai 2021

Bäume pflanzen mit Waldaufseher Andreas Angerer

Dank einer Aktion der Raika in Zusammenarbeit mit den Bundesforsten durfte jedes Kind der Volksschule Nußdorf sein eigenes Bäumchen pflanzen.

Fachkundig unterstützt wurden wir dabei von Waldaufseher Andreas Angerer.

Beim Nußbaumerhof erwartete uns Förster Andreas und dann ging es schon steil bergauf ins Gelände. An einer Lichtung gruben die Kinder mit Spaten (und ein bisschen Hilfe von Andreas…) Löcher und pflanzten ihre Tanne, Fichte oder Buche. Die Pflanzstellen wurden dann noch schön verziert mit Steinen, Stöckchen und Zapfen.

Viele Kinder haben sich fest vorgenommen, ihr Bäumchen regelmäßig zu besuchen und bei Trockenheit zu wässern – und manche haben uns sogar schon davon berichtet, dass sie ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt haben!

Alles in allem eine sehr wertvolle und nachhaltige Aktion, für die wir sehr dankbar sind.